Die drei !!! (28) – Achtung, Promihochzeit!

Titel: Die drei !!! (28) – Achtung, Promihochzeit! / Verlag: Europa / Spielzeit: ca. 60 min / Sprecher:Nicholas Müller, Tobias Diakow, Simona Pahl, Sonja Stein ua

dda28Inhalt: Marie, Kim und Franzi sind total aufgeregt: Nick Voss, der Sänger der Boyzzzz, wil heiraten! Ein Filmteam begleitet die Hochzeitsvorbereitungen für die Dokusoap „Nick & Eva in love“ – und die drei !!! sind mit dabei! Doch die Vorfreude auf die Promihochzeit bleibt nicht ungetrübt, denn in Nicks Haus gibt es einen dreisten Diebstahl. Die drei Detektivinnen nehmen sofort die Ermittlungen auf. Zur ihrer Überraschung benehmen sich aber gleich mehrere Gäste im Haus äußerst verdächtig. Wer von ihnen will Nick und Eva schaden? Oder geht es vielleicht doch um etwas ganz anderes?


In dieser Folge spielt mal wieder Sänger Nick Voss von den Boyzzzz eine größere Rolle. Nachdem sein letzter Auftritt in der Reihe nun schon etwas zurückliegt, fand ich es ganz schön, mal wieder von ihm zu hören.
Ein neuer Fall für die drei !!! lässt dabei nicht lange auf sich warten. Die anstehende Hochzeit von Nick und seiner Freundin Eva wird von einem gemeinen Diebstahl überschattet. Der Sache muss nachgegangen werden!
Auch wenn mir das Setting hier etwas zu sehr Teenie-Mädels-mäßig ist mit der Hochzeit, der Dokusoap und der umschwärmten Band, so ist der Fall für die drei !!! gar nicht übel. Es gibt gleich einige Verdächtige und es hat mir Spass gemacht, selber Vermutungen anzustellen. Das macht die Geschichte spannend. Außerdem gibt es einige gefährliche und unheimliche Momente wie beispielsweise den Stromausfall. Die drei Mädels gehen einfallsreich und mutig zu Werke und bewegen sich mit bemerkenswerter Coolness unter den Künstlern. Dafür muss man sie einfach bewundern. Ich kann mir gut vorstellen, dass die jungen Hörerinnen sich nur zu gerne an die Stelle der drei Detektivinnen wünschen, wenn sie diese Folge anhören. Lediglich Nick hätte man gerne etwas weniger trottelig darstellen können.
Neben ihrem Fall wird vor allem Marie noch von einem ganz anderen Thema mit Beschlag belegt. Die neue Freundin ihres Vater soll samt Tochter bei ihnen einziehen. Das passt Marie gar nicht. Sicher ein Thema, das auch viele Jugendliche beschäftigt, von daher durchaus gerechtfertigt. Trotzdem dürfte man gerne etwas weniger dick auftragen. Maries Vater gegenüber seiner 13jährigen Tochter: „Natürlich würde ich nie etwas gegen deinen Willen tun, Prinzessin!“ oder so ähnlich. Aha! Hat der keine eigenen Interessen? Und Adrian, die Stimme der Vernunft, übertreibt es auch ganz schön mit der Moralpredigt mit der er Marie ins Geewissen redet. Aber wenigstens stimmt bei ihm die Botschaft.

Die vier Bandmitglieder erweitern die Sprecherliste ganz enorm! So viele Sprecher habe ich in noch keiner Folge dieser Reihe angetroffen. Nicholas Müller, Andreas Becker, Marco Hontheim und Sascha Eigner erwecken die Jungs der Band zum Leben. Nicht immer sonderlich souverän, wie man leider sagen muss. Dafür sind die drei Hauptsprecherinnen gut aufgelegt wie immer.

Ja, hier dreht sich alles um die Band. Da darf es durchaus mal etwas mehr Musik sein. Mir war es aber eine Schippe zuviel. Ständig dudelt irgendein Lied im Hintergrund. Entweder eins von den Boyzzzz, das man schon aus der Reihe kennt, oder ein ganz aktueller Song von Jupiter Jones. Dazu dann noch die typischen Stücke der Serie zu den Szenenwechseln. Das war mir einfach zuviel.

Das Covermotiv steht der Story gut. Das glückliche Promipärchen vorne und im Hintergrund die festlich und glamourmäßig gekleideten drei !!!. Vom Krimi ist hier allerdings weit und breit nichts zu sehen. Wer dieses Cover sieht, den Titel liest und die Reihe nicht kennt, der wird kaum auf eine Detektivgeschichte schließen.Rentier150-1

Fazit:  Ein ordentlicher Fall für die drei !!!, der vor allem deshalb spannend ist, weil die Mädels es mit so vielen Verdächtigen zu tun haben. Dafür lief mir das Nebenthema mit Marie gegen den Strich und §im§ Nick war mir in einer Szene viel zu trottelig um glaubhaft zu sein.

Hast du das vierte Wort dieser Weihnachtsrallye – Woche gefunden?
Sammele 5 weitere in den Rezis dieser Woche und NIMM AM GEWINNSPIEL TEIL!

5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

reziratte.de © 2014 Frontier Theme
%d Bloggern gefällt das: